Mit einem ungefährdeten Auftaktsieg ist der Saisonauftakt der 2. Herren geglückt. Bereits im Vorfeld war die Freude auf das erste Punktspiel seit neun Monaten bei allen Wahlstedtern groß. Direkt zu Saisonbeginn galt es jedoch den Ausfall unserer etatmäßigen Nummer 1 Colin zu kompensieren. Dies sollte insbesondere durch das Comeback eines stark aufgelegten und gut in die Mannschaft passenden Carsten gelingen.
Nach Ankunft der Gäste vom TuS Hartenholm und Vorzeigen aller negativer Corona Testergebnisse, starteten Arne an Position 2 und Jonas an Position 4 ins Geschehen. Arne, der sich nur in der ein oder anderen Situation darauf besinnen musste, sich nicht auf das Spiel des Gegners einzulassen und anstelle dessen seinen eigenen Stiefel runterzuspielen, spielte ein solides Match und sorgte so für den ersten Wahlstedter Matchpunkt der Saison. Jonas Matchplan war früh erkennbar, er versuchte den Ball so lange wie möglich im Spiel zu halten, ohne dabei das letzte Risiko zu gehen, und den Gegner die Fehler machen zu lassen. Diesen Gefallen tat ihm sein Gegner 1 ½ Sätze lang, ehe auch er seine Fehlerquote reduzierte. Infolge dessen entwickelten sich die letzten Spiele des zweiten Satzes zu einer wahren Nervenschlacht, bei der Jonas letzten Endes das glücklichere Händchen hatte und uns die 2:0 Führung besorgte. Im Anschluss war es an Christian und Carsten, diese Serie fortzuführen. Nahezu synchron dominierten sie ihre Gegner. Carsten, für den es das erste Punktspiel seit vielen Jahren war, freute sich besonders auf sein Comeback. Als sich sein Match der Schlussphase näherte und die Kamera des lokalen Tennis Reporters Jörn am Spielfeldrand auftauchte, zeigte Carsten erstmals Nerven. Diese bekam er dann allerdings schnell wieder in den Griff und erfreute sich über ein gelungenes Comeback. Christian konnte die weiße Weste wahren und so hieß es 4:0 für Wahlstedt.
Die Doppel bestritten Carsten und Jonas sowie Christian und Julius, der für Arne in die Mannschaft rückte. Während Carsten und Jonas nichts zuließen und einen sicheren Sieg einfuhren, taten sich Christian und Julius nach anfangs sehr gutem Start schwerer. Nach einem Einbruch im zweiten Satz konnten sie nicht zu ihrer Form des ersten Satzes zurückfinden und mussten sich so im Match-Tiebreak geschlagen geben. Doch dies sollte die Freude über den 5:1 Gesamtsieg sowie die tolle Leistung der Mannschaft nicht schmälern.
TC RW Wahlstedt II – TuS Hartenholm 5:1
Christian Rieckmann – Gerrit Duborg 6:3, 6:0; Arne Pagel – Tim Locklair 6:3, 6:0; Karsten Ueck – Maik Tesdorff 6:2, 6:3; Jonas Vorkauf – Dominique Kruse 6:1, 6:2; Rieckmann/ Albrecht – Duborg/ Tesdorff 6:0, 3:6, 12:14; Ueck/ Vorkauf – Locklair/ Kruse 6:1, 6:1
Text: Christian Rieckmann, Fotos: Jörn Boller