Langer Tennistag für die dritte Herren


Allgemein / 23. Jan 2022  


Bei unserem 2. Herren Punktspiel fing es schon sehr früh an. Das Punktspiel war um 9 Uhr beim TC Falkenberg angesetzt.

Im den beiden ersten Einzel standen sich Matti und Dominik Kurs gegenüber. Das Spiel war geprägt von langen tollen und schnellen Ballwechseln. Im ersten Satz konnte Matti den Tie-Break für sich entscheiden. Den 2. Satz gab er knapp mit 4:6 ab und dann folgte ein langer Match Tie-Break, den er dann mit dem 2. Matchball nach 2,5 Stunden für sich entscheiden konnte. Nach dem Spiel stellte der Gegner fest, dass er doch mehr als doppelt so alt war wie Matti.

Das zweite Einzel spielte Thore gegen Rafael Garcia-Hupka der auch immerhin 11 Jahre älter war. Im ersten Satz führte die ganze Zeit sein Gegner, doch Thore holte dann im entscheidenden Moment das Spiel zum Tie-Break und gewann diesen dann doch noch sehr knapp, obwohl er schon 6:2 führte. Da bewies Thore einmal mehr seine Nervenstärke. Den 2. Satz gewann er dann souverän mit 6:0. Eine richtig starke Leistung.

In der 2. Runde spielte dann Konrad gegen Alexander Mordhorst der älteste Spieler am heutigen Tag mit 31 Jahren. Es war Konrad erstes Spiel bei den Herren und man merkte ihm seine Nervosität etwas an. Er verlor das Spiel 1:6, 0:6, doch so deutlich war es nun doch nicht, leider hatte Konrad in den entscheiden Spielmomenten nicht das Glück den einen oder anderen Punkt mehr zu machen.

Im letzten Einzel des Tages standen sich die beiden an 1. gesetzten Spieler Pelle gegen Gideon Dasselaar gegenüber. Beim Warmspielen konnte man schon erahnen, dass viele Punkte durch das Aufschlagspiel von Gideon entschieden werden. Pelle nahm die Herausforderung an die sehr hart und platzierten Aufschläge von Gideon zu returnieren, da Pelle seine eigenen Aufschlagspiele durchbrachte und selber sah, dass ein Spiel über die Rückhand seines Gegners zum Erfolg führen würde. Er gewann souverän sein Spiel mit 6:3, 6:2.

Die beiden Doppel sollten dann die Entscheidung bringen, Pelle und Konrad gewann das 2. Doppel nach Satzrückstand noch im Match-Tiebreak. Konrad konnte sich zum Einzel deutlich steigern und dazu beitragen, dass wir heute das Spiel für uns entscheiden konnten. Thore und Matti konnten nach hart umkämpften 2 Sätzen leider keinen Sieg davontragen.

Einzel: Pelle Brunner – Gideon Dasselaar 6:3, 6:2, Matti Seemann – Dominik Kurs 6:7, 4:6, 11:9; Thore Ruser – Rafael Garcia-Hupka 7:6, 6:0; Konrad Blunck – Alexander Mordhorst 1:6, 0:6; Doppel: Ruser/Seemann 4:6, 6:7, Brunner/Blunck 5:7, 6:2, 10:6;

Olaf Seemann