1. Herren knapp unterlegen


Allgemein / 08. Feb 2022  


In der Landesliga mussten unsere 1. Herren nach ihrem leichten Auftaktsieg gegen Schlusslicht Glinde im 2. Punktspiel die erste Niederlage einstecken. Gegen den TSC Halstenbek unterlagen sie mit 2:4.

In der ersten Runde traf Clemens Intert auf Noah Prehn. Ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Jeweils ein Break pro Satz reichten Noah für den Sieg. Im Kampf der Generationen musste unser Herren – 30 – Spieler Alexander Isenberg gegen den 16-jährigen Jamie Fichtenmeier ran. Kämpferisch wie immer ein Vorbild, konnte „Isi“ im 1. Satz noch einigermaßen mithalten, war dann aber im Verlaufe des Matches letztendlich chancenlos. Mika Petkovic war tags zuvor noch in Oberhaching beim ITF Junior Turnier. Nachdem er dort ausgeschieden war, setzte er sich in den Zug und war rechtzeitig zum Punktspiel an Bord. Sein Gegner hieß Finn Meinecke, ehemaliger Jugendkader-Spieler im Verband. „An einem guten Tag schlägt Mika ihn“, kommentierte Mannschaftsführer Jonas Denker den Spielverlauf, „heute fehlten die letzten zehn Prozent.“ Jonas selbst spielte gegen Niels Rolfs – ein durchschnittliches Spiel, wie er selbst sagte. Aber aufbauend auf einen guten Aufschlag siegte er letztendlich sicher. Nun war ein Unentschieden das klare Ziel. Mika und „Bob“ im 1. Doppel erledigten ihren Teil dann auch sehr schnell und ungefährdet. Jonas und „Isi“ hatten es nicht so einfach. Nach verlorenem 1. Satz kamen sie besser ins Spiel und glichen nach Sätzen aus. Im Match-Tiebreak machten sie dann leider die zwei, drei Fehler zu viel, nutzten ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht, um zu punkten und gaben den Satz mit 7:10 ab.

TSC Halstenbek – TC RW Wahlstedt 4:2
Finn Meinecke – Mika Petkovic 6:3, 6:2; Noah Prehn – Clemens Intert 6:4, 6:4; Niels Rolfs – Jonas Denker 2:6, 2:6; Jamie Fichtenmeier – Alexander Isenberg 6:3, 6:1; Prehn/ Vedder – Petkovic/ Intert 3:6, 2:6; Rolfs/ Fichtenmeier – Denker/ Isenberg 6:3, 3:6, 10:7

Jörn Boller