Schmerzhafte Niederlage


Allgemein / 13. Feb 2022  


Niederlagen schmerzen immer. Doch es gibt folgenreiche. In diese Kategorie könnte die 2:4-Niederlage unserer 1. Herren gegen den Lübecker THC sein. Denn Wahlstedt rangierte vor diesem Punktspiel auf dem 6. Platz einen Rang vor den punktgleichen Lübeckern. Ab Position sechs bedeutet das der Abstieg aus der Landesliga.

Pech hatte unsere junge Nummer eins, Mika Petkovic: Beim Stand von 5:1 gegen Mirco Cordua zog es ihm in den Rücken, was das Laufen anschließend kaum noch möglich machte. Zwar konnte er den 1. Satz noch mit 6:2 gewinnen, musste dann aber den Folgesatz deutlich abgegeben. Im Match-Tiebreak versuchte er mit seinen spielerischen Mitteln ein wenig zu zocken, doch reichte es dann leider nicht. Clemens Intert führte gegen Nikolas Schmidt schon mit 5:2, verlor dann jedoch seien offensiven Faden und gab den Satz im Tiebreak ab. „Doch dann blieb er mental stark und gewann damit sowohl den zweiten Satz als auch den Match-Tiebreak“, lobte Mannschaftsführer Jonas Denker. Bei ihm selbst lief gegen Simon Schröder zunächst gar nichts, 0:6 lag er zurück und hatte beim 4:5 schon einen Matchball gegen sich. Den wehrte er ab, machte gleich das Break zum 6:5 und siegte 7:5. Ausgeglichenes Spiel im Match-Tiebreak. Zwar führte Jonas zwischenzeitlich, verlor dennoch mit 7:10. „Das war dann einfach auch zu wenig Qualität“, ging er selbst mit sich hart ins Gericht. Von den Herren 30 half Jakob Stehr aus. Gegen Philip Ewald stand er jedoch trotz kämpferischem Einsatz auf verlorenem Posten. Ein Doppel konnte aufgrund der Verletzung von Mika sowieso nicht gespielt werden und so wurde auf das Austragen der Doppel verzichtet.

Lübecker THC – TC RW Wahlstedt 4:2
Mirco Cordua – Mika Petkovic 2:6, 6:0, 10:5; Nikolas Schmidt – Clemens Intert 7:6, 4:6, 7:10; Simon Schröder – Jonas Denker 6:0, 5:7, 10:7; Philip Ewald – Jakob Stehr 6:2, 6:0;

Jörn Boller