Erfolgreicher Saisonabschluss


Allgemein / 20. Feb 2022
zur Galerie mit 96 Bildern ↓


Für unsere Herren 30 (2. Platz, 3:3 Punkte) war das Heimspiel gegen den Lübecker SV (3., 2:2 Punkte) schon die letzte Begegnung dieser Winterserie. Um allen Rechenspielchen eines doch noch möglichen Abstiegs aus der Verbandsliga aus dem Weg zu gehen, sollte ein Sieg her – was mit 4:2 auch gelang.

In der erste Runde machte Mannschaftsführer Alexander Isenberg mit Kristof Renken kurzen Prozess. Nicht schön, aber effektiv. „Kristof wollte den schnellen Winner, machte aber zu viele Fehler dabei“, meinte „Isi“ im nachhinein. Er selbst wurde immer wieder lautstark von seinem 3-jährigen Sohn Leonard angefeuert: „Los Papa!“ schallte es immer wieder durch die Traglufthalle und schien seinen Zweck auch zu erfüllen. Erst nach getaner Arbeit seines Vaters gab sich der Zögling bei Toni genussvoll seiner Gemüsepizza hin „Aber nicht den Mais- den mag ich nicht!“ Derweil tat sich Kevin Kolbe noch schwer gegen Philip Stolz. „Das ist mein erstes Match seit Juli letzten Jahres“, gab Kevin die Begründung dafür, dass im 1. Satz nicht viel zusammenlief, „da war ich völlig fehl am Platz, komplett ohne Matchplan.“ Den fand er dann im 2. Satz. Spätestens beim Break zum 4:2 war er im Flow. Und den gab er auch im Match-Tiebreak nicht mehr ab. 9:0 führet er bereits, um mit 10:2 den Sack zuzumachen. In der zweiten Runde zeigte Andi Meyer im 1. Satz gegen Henrik Schwedt keine Schwäche. Souverän, wie gewohnt, zog er sein Spiel durch. Dann ließ seine Konzentration nach, wie er selbst zugab. Seine Gedanken schweiften ab, waren nicht auf dem Platz. Doch schnell fand er zurück auf die Spur und fuhr einen weiteren Sieg ein. Jakob Stehr, unsere Nummer eins, hatte im August einen schweren Autounfall mit vielen Knochenbrüchen. Erst im Dezember konnte er langsam wieder ins Training einsteigen. „Dafür bin ich mit meiner Leistung schon wieder zufrieden. Ich hatte keine Beschwerden mehr.“ Trotzdem hatte er gegen Frank Weidemann nichts zu bestellen und verlor glatt.

Ein Doppel-Sieg musste also noch her. Eigentlich war das 2. Doppel mit Isi und Andi dafür prädestiniert. Doch insbesondere der Lübecker Philipp Stolz steigerte sich gegenüber seinem Einzel erheblich. Obwohl die Wahlstedter nicht schlecht spielten unterlagen sie knapp. Dafür sprangen Jakob und Kevin in die Bresche. Mit soliden Aufschlagspielen zwangen sie die Gegner zu Fehlern, schafften im 1. Satz früh zum 2:0 und im 2. Satz zum 5:3 die entscheidenden Breaks.

TC RW Wahlstedt – Lübecker SV Gut-Heil 4:2

Jakob Stehr – Frank Weidemann 1:6, 1:6; Alexander Isenberg – Kristof Renken 6:1, 6:1; Andreas Meyer – Henrik Schwedt 6:2, 6:2; Kevin Kolbe – Philipp Stolz 3:6, 6:2, 10:2; Stehr/ Kolbe – Renken/ Schwarze 6:2, 6:3; Isenberg/ Meyer – Weidemann/ Stolz 5:7, 4:6

Jörn Boller


Weitere Bilder