Die reinen Ergebniszahlen waren bei beiden Mannschaften vor dem Punktspiel identisch: 4:0, 12:0, 24:0. Bedeutet: Punkte, Matchpunkte, Sätze. Nur, dass bei den Gästen aus Garstedt genau diese Reihenfolge stand, was damit den 1. Platz in der Verbandsliga bedeutete und bei den Gastgebern aus Wahlstedt die Reihenfolge genau umgedreht zu Buche stand, was den letzten Platz bedeutete…
Zwar hatten sich die Wahlstedter mit Matti Seemann und dem Herren 30 Spieler Jakob Stehr verstärkt, doch an der deutlichen Niederlage änderte das nichts. In der ersten Runde „marschierten“ Matti und Florian im Gleichschritt, was den Spielverlauf betraf. Doch während der tapfer kämpfende Florian seinem Gegner Patrick Gebers nicht gewachsen war, lieferte sich Matti starke und lange Ballwechsel mit Tom Morgenstern. Am Ergebnis freilich änderte es nichts. Beide endeten 0:6. Auch Oskar Lentzsch wehrte sich verzweifelt, schaffte immerhin ein Spiel – aber mehr auch nicht. Schließlich musste die neue Nummer eins, Jakob, auch erkennen, dass die „Jugend“ einfach zu schnell spielt. Er hielt zumindest im 1. Satz einigermaßen mit, gab den zweiten dann jedoch schnell ab. Da auch beide Doppel an die Gäste gingen, ändert sich an der Tabellensituation für beide Teams nichts…
TC RW Wahlstedt – TC Garstedt II 0:6
Jakob Stehr – Leon Graßnickel 3:6, 1:6; Matti Seemann – Tom Morgenstern 0:6, 0:6; Oskar Lentzsch – Jasper Bangen 1:6, 0:6; Florian Sauerer – Patrick Gebers 0:6, 0:6; Stehr/ Seemann – Graßnickel/ Gebers 4:6, 1:6; Lentzsch/ Sauerer – Morgenstern/ Bangen 1:6, 1:6
Jörn Boller