1. Damen machten es spannend


Allgemein / 14. Mai 2023  


Unsere 1. Damen mussten in der Landesliga bei der 2. Mannschaft von Düsternbrook antreten. Beide Teams hatten ihr erstes Punktspiel gewonnen.  Äußerst knapp setzten sich unsere Mädels mit 5:4 durch.

Sophia Intert hatte nur im 1. Satz einige Anlaufprobleme, profitierte jedoch beim 4:4 und 5:4 von den Fehlern ihrer Gegnerin, setzte sich dann aber letztendlich sicher gegen Emma Dietrich durch. Ihre Schwester Carla tat es ihr gleich, spielte jedoch von Beginn an dominant – aber dosiert. „Ihre Taktik ging auf“, lobte Suppi. „Match of the day“ hatte Emely Fink. Sie und Victoria Brand ähnelten sich in ihrer Spielweise: Schnell und druckvoll. Zwar führte Emmy im 1. Satz bereits 5:4, gab den Durchgang jedoch im Tiebreak ab. Dafür setzte sich sich im Folgesatz klar mit 6:2 durch. Leider verlor sie den engen Match-Tiebreak mit 8:10. „So gut habe ich sie noch nie spielen sehen“, gab es ein Sonderlob von Mannschaftsführerin Suppi. Celine Kirst befindet sich zurzeit im flow. Ob 1. oder 2. Damen, sie eilt entspannt von Sieg zu Sieg. Bei Nina Krüger ging dieses Mal nicht so viel. “ Kopf und Beine harmonieren heute nicht“, stöhnte sie, obwohl sie sich nach glatten Satzverlust im 1., sich anschließend erst im Tiebreak beugen musste. Jana „die Wand“ Schumacher machte ihrem Namen wieder einmal alle Ehre. Auf flinken Beinen und mit stoischer Ruhe brachte sie jeden Ball zurück und entnervte damit ihre Gegnerin.

4:2 nach den Einzel: Nur ein Doppel fehlte noch zum Sieg. Einfacher gesagt, als getan. Die Intert-Schwestern waren mit ihrem zu fehlerhaften Spiel ebenso wenig zufrieden wie Emmy und Jana. Beide Doppel gingen an die Gastgeberinnen. Zum Glück zogen Celine und Nina ihr Doppel erfolgreich durch, so dass wir mit 2 Pluspunkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten.

TG Düsternbrook II – TC RW Wahlstedt I 4:5

Emma Dietrich – Sophia Intert 4:6, 0:6, Luca Rumbolz – Carla Intert 1:6, 2:6; Victoria Brand – Emely Fink 7:6, 2:6, 10:8; Constanze Polzer – Celine Kirst 0:6, 2:6; Lara Volkers – Nina Krüger 6:0, 7:6; Janita Effenberg – Jana Schumacher 2:6, 1:6; Brand/ Volkers – Intert/ Intert 6:4, 6:3; Rumbolz/ Effenberg – Fink/ Schumacher 6:4, 6:2; Polzer/ Schostek – Kirst/ Krüger 3:6, 2:6

Jörn Boller